Herzlich Willkommen bei den Wirtschaftsjunioren Haßberge
Willkommen!

Aktuelle Informationen
Wirtschaftsjunioren besuchen die Feuerwehr in Ebern | Spende über 100 Euro an die Jugendfeuerwehr

Am 14.05.2018 besuchten die Wirtschaftsjunioren die Feuerwehr in Ebern.

Jeden Montag treffen sich die Kameraden, um ihre Ausrüstung zu prüfen. Gestern durften die Wirtschaftsjunioren mit dabei sein. Vor den 66 Kameraden mit ihren über 1500 Einsatz Stunden im Jahr, kann man nur den Hut ziehen und Danke sagen. Denn sie sind da, wenn es darauf ankommt!

Bei einem Rundgang und anschließender Übung durften die Wirtschaftsjunioren für ein Augenblick in das Leben eines Feuerwehrmannes schlüpfen! Vielleicht ist der ein oder andere auf den Geschmack gekommen. Man ist nie zu alt um Feuerwehrmann zu werden. Die Kameradschaftlichkeit spürten die Wirtschaftsjunioren beim anschließenden Abendessen!


Anstelle eines Präsentes, spendeten die Wirtschaftsjunioren 100,00 Euro an die Jugendfeuerwehr Ebern.


14.05.2018
Betriebsbesichtigung Elso Elbe GmbH & Co. KG am 18.04.2018 in Hofheim

Am 18.04.2018 hatten wir die Möglichkeit, die Produktvielfalt der Elso Elbe GmbH & Co. KG am Produktionsstandort Hofheim kennenzulernen. Dabei haben wir einiges über den Globalplayer gelernt. Denn die hergestellten Kugel, Kreuz-, Präzesionsgelenkwellen sowie Achs- und Getriebeflanschen begegnen uns täglich im Alltag. Neben einer interessanten Besichtigung der Produktion, haben wir einige Information zur Geschichte und zum Unternehmenswachstum erfahren.

Wir bedanken uns herzlich, für die tolle Führung und den interessanten Abend!

 

PS: Statt dem klassischem Bocksbeutel, gab es als Dankeschön für die Gastfreundschaft die "Gute Schokolade" bzw. zwei gepflanzte Bäume. Mit der "Guten Schokolade" haben die bayrischen WJ-Kreisverbände im Zuge der Aktion Plant-for-the-Planet Deutschland (Official) insgesamt 372 Bäume gepflanzt. Beim Kauf von fünf Tafeln der „Guten Schokolade“ wird jeweils ein Baum durch das Projekt Plant for the Planet gepflanzt.

 

Bilder: Wolfgang Borst


Christian Kroll / 02.05.2018
Newcomer Stammtisch am 04.04.2018

Unser erster Newcomer Stammtisch fand am 04.04.2018 im Altstadt Hotel in Haßfurt statt. In einer tollen Runde mit neuen Gesichtern wurden viele neue Impulse gesetzt! Ein großes Dankeschön an Volker Hummel (WJ Schweinfurt) für seine Mithilfe.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Bis heute haben wir drei neue aktive und ein neues Fördermitglied gewonnen. So kann es weitergehen! Wir sagen herzlich Willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!


Christian Kroll / 09.04.2018
Newcomer Stammtisch am 04.04.2018 in Haßfurt

Du bist Führungskraft oder Unternehmer im Landkreis Haßberge? Du wolltest schon immer wissen, was die Wirtschaftsjunioren alles leisten? Dann besteht am Mittwoch, 04.04.2018 ab 19:00 Uhr die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen.


Die aktuelle Vorstandschaft wird die Wirtschaftsjunioren ausführlich vorstellen und insbesondere über aktuelle Projekte, Veranstaltungen, überregionale Möglichkeiten/Konferenzen, usw. berichten.  Die Veranstaltung ist nicht nur die optimale Gelegenheit um neue oder aktive Wirtschaftsjunioren kennen zu lernen. Alle Juniorinnen und Junioren, Mitglieder des Freundeskreises und vor allem Interessenten sind herzlich zum Netzwerken und Austauschen eingeladen.

Ablauf:

  • Begrüßung mit Sektempfang
  • Vorstellungsrunde aller Teilnehmer
  • Was ist WJD Wirtschaftsjunioren Deutschland (Referent: Volker Hummel)
  • Fragen und Antworten
  • Abendessen (Selbstzahler) und Netzwerken

Wo?
Altstadt Hotel, Pfarrgasse 2, 97437 Haßfurt

Wann?
04.04.2018, 19:00 Uhr

Wir freuen uns Dich kennenzulernen! Melde dich einfach HIER an.
(einfach "hier" anklicken, verbindlich anmelden und externer Teilnehmer ohne Login-Kennung auswählen)


siehe: 04.04.2018: Newcomer-Meeting
Christian Kroll / 20.03.2018
VereinOnline

Das Mitglieder-Portal "VereinOnline" steht ab sofort allen Mitgliedern zur Verfügung.

Details siehe http://www.vereinonline.org/

Administrator / 04.02.2013
  RSS-Feed abonnieren